London

 

Zu Besuch in Bond-Sherlock-Potter-Town

 

Wir waren zweimal für jeweils 4 Tage in London und haben diese Metropole kennen und lieben gelernt.

 

Ich habe ihn schon so oft gesehen, ob damals in den Englischbüchern, später auf irgendwelchen Bildern oder im Fernsehen und wenn man dann endlich mal vor ihm steht, kommt er einem direkt so bekannt vor: Big Ben.

 

Vor allem ist er in Wirklichkeit aber noch viel schöner, weil er so schön golden glänzt, was auf Abbildungen gar nicht ´rüber kommt.

 

Eigentlich heißt der Turm ja Elizabeth Tower und Big Ben ist nur die größte Glocke im Uhrturm des Palace of Westminster, aber der Name Big Ben hat sich in der Bevölkerung durchgesetzt.

London am Abend

 

 

Bald kommt mehr Text ;-)

 

 

Besuch in den Harry Potter Studios

 

 

weitere Bilder folgen ;-)

 

 

Ihr findet uns auch auf Facebook.

Schaut doch mal vorbei.

Besucht auch unsere Seite

barfuss.reisen bei Instagram.

Besucherzaehler