Packliste


Packliste für Weltreise nach Südostasien von Barfuss Reisen im Planer

Schon seit vielen Jahren verwenden wir Listen, auf denen wir notieren, was wir alles mitnehmen wollen, damit wir am Packtag auch nichts vergessen. Habt ihr vielleicht auch schon mal die Socken vergessen?

 

Unsere Packlisten variieren natürlich immer mal etwas, je nachdem, wo es hingeht, aber das meiste bleibt doch immer das selbe. Um nicht immer alles neu aufschreiben zu müssen, haben wir uns eine Packliste zum Ausdrucken erstellt. Die Liste lässt sich alternativ auch digital am Bildschirm abhaken.

Packliste für Weltreise von Barfuss Reisen
Download
Packliste
Hier könnt ihr euch unsere Packliste herunterladen.
Ihr könnt sie ausdrucken oder direkt digital abhaken.
Packliste Barfuss Reisen Formular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 603.7 KB

Was muss alles mit? Rucksack oder Koffer packen für Weltreise von Barfuss Reisen

Schminke, Parfum und Schmuck findet Ihr auf der Liste übrigens nicht, denn das alles nehmen wir tatsächlich gar nicht mehr mit.

 

Warum? Jana hat gemerkt, dass sie Schminke auf Reisen sowieso nicht benutzt (verträgt sich auch nicht so gut mit Sonnencreme und sieht man unter der Sonnenbrille sowieso nicht). Und frisch geduscht braucht man auch kein Parfum. Und zum Schmuck: Was wir nicht dabei haben, kann uns auch nicht entwendet werden.

 

Dabei ist lediglich das Armbändchen, was wir sowieso immer tragen, der Ehring und eine Armbanduhr. Das muss aber nicht auf die Packliste, weil wir es je schon dabei haben.


festes Shampoo und Seife auf Reisen von Barfuss Reisen

Ist euch schon mal Shampoo Duschgel oder Sonnencreme im Gepäck aufgegangen? Das ist eine Sauerei! Das ist auch ein Grund, warum wir auf Reisen nur noch festes Shampoo und Seife nutzen.

 

Wir haben viele Shampoos durchprobiert und viele sind mittlerweile wirklich gut. Am liebsten nutzen wir allerdings das feste Shampoo von Ponyhütchen.

Das ist sehr ergiebig, reinigt sanft ohne auszutrocknen, schäumt schön, spendet Feuchtigkeit, duftet gut und ist auch noch in Bio-Qualität. Zusätzlich wird es nachhaltig verpackt in kompostierbarem Papier. So tun wir uns und der Umwelt was Gutes.

Und es läuft nicht aus und kann auch im Handgepäck im Flugzeug mitgenommen werden.


Und ein Seifensäckchen ist auch immer dabei.

 

Die Körperseife schäumt darin super und man hat auch gleich noch ein Peeling. Zudem lässt sie sich darin gut transportieren. 

 

Die Seifensäckchen aus Sisal sind waschbar bei 30°C und zu 100% biologisch abbaubar.

Seifensäckchen für festes Shampoo und Seife auf Reisen von Barfuss Reisen

Und wenn ihr noch ein paar tolle Shirts für die nächste Reise oder für gute Laune braucht, schaut doch mal in unserem Shop vorbei:

Ihr findet uns auch auf Facebook.

Schaut doch mal vorbei.

Besucht auch unsere Seite

barfuss.reisen bei Instagram.

Besucherzaehler