Korsika

Auf der französischen Insel Korsika habe ich mt meinem Mann 6 Wochen verbracht, die gesamte Insel umrundet und die "Ile de beauté" kennen und lieben gelernt. Für uns ist es bisher immer noch die schönste Insel!

 

Eine typische Straße auf Korsika, wie sie überall auf der Insel zu finden sind.

 

Wo wird uns dieser Weg hinführen?

 

Egal, denn wir haben eine tolle Aussicht auf die Berge und das Meer und Ihr wisst ja: der Weg ist das Ziel 😉

 

Ja, es gibt tatsächlich nur ein einziges Gleis! 🛤

 

Die Schmalspurbahn (eher ein Triebwagen) rattert nur zweimal am Tag hin und zurück durch die eindrucksvolle Landschaft Korsikas und wird liebevoll „feuriger Elias“ genannt.

 

Dieses Foto habe ich nach einer 15-Kilometer-Klippenwanderung von Limio nach Algajola aufgenommen. Die letzten Meter bis nach Algajola sind wir dann den Gleisen gefolgt. Da hinten konnten wir dann endlich den kleinen Bahnhof erkennen 😃

 

Im Örtchen angekommen gab es dann erstmal einen Cappuccino im Schatten ☕️😊

 

 

Mittagsruhe auf Korsika ☀️

 

Dieses Bild habe ich irgendwo im Landesinneren vom Westen Korsikas gemacht. ⛰

 

Hier kann es auch im Sommer, während es am Strand 30 Grad sind, doch schonmal ein bisschen frischer werden. Zum Gluck habe ich dafür immer meine Jacke im Rucksack.

 

Fahrradfahrer trifft man hier oft, die teilweise auch für die Tour-De-France trainieren.

Algajola

 

Blick von meinem Lieblings-Strand auf das kleine Fischerörtchen Algajola ⛱

 

Einer meiner Lieblingsplätze: Das kleine Örtchen Algajola auf der Insel Korsika. Hier haben wir einige wunderbare Wochen verbracht. 🗺 

 

Das erklimmen des Berges (über schroffe Felsen und durch Dornenbüsche) hat sich für diese tolle Aussicht doch gelohnt, oder? ⛰

Calvi

Pigna & Sant` Antonino

Corte

Restonica Tal

Text

Île Rousse

Bald folgen weitere Infos ;-)

Ihr findet uns auch auf Facebook.

Schaut doch mal vorbei.

Besucht auch unsere Seite

barfuss.reisen bei Instagram.

Besucherzaehler