Paris

 

Wir haben ein verlängertes Wochenende in Paris verbracht und vier anstrengende, aber bereichernde Tage in einer faszinierenden Stadt erlebt.

 

Wir sind vom Flughafen Düsseldorf gestartet und waren in weniger als einer Stunde in Paris.

 

Dort angekommen haben wir uns ein sogenanntes "Carnet de Ticket" gekauft, ein kleines Päckchen mit 10 Fahrscheinen für die Pariser Metro. 

 

Damit kamen wir schnell und unkompliziert vom Flughafen in die Innenstadt, wo auch unser Hotel lag.

Als wir aus der Metro kamen - wir stiegen am „Place Charles de Gaulle“ aus, um zu unserem Hotel zu kommen - hatten wir diesen Ausblick auf den „Arc de Triomphe“.

 

Es dauerte einige Zeit, bis ich dieses Foto (bei fast 30 Grad und mit Backpack auf dem Rücken) ohne Autos und Menschenmenge aufnehmen konnte.

 

Von diesem Kreisverkehr, der rund um den Triumphbogen führt, gehen 12 Straßen ab und es wird in ca. 5 Spuren sehr zügig gefahren - wow!

 

Von dort aus waren es nur noch ein paar Querstraßen weiter bis zu dem kleinen Hotel, für welches wir uns vorab entschieden hatten, weil es trotz der guten Lage sehr günstig war.

Das kleine "Hotel Pastel Paris" liegt zwischen dem Triumphbogen und dem Eiffelturm. Wir sind im Zimmer 27 untergekommen. Der Flacon an der Tür versprach schon, was wir dahinter fanden: ein stilvoll in französischem Stil eingerichtetes rosafarbenes Zimmer 🎀

 

 

 

 

 

 

 

 

Willkommen in der Stadt der Liebe 💕 

 

 

 

 

Die Avenue des Champs-Élysées ist DIE Prachtstraße in Paris - natürlich sind wir auch über diese zwei Kilometer lange Einkaufspromenade flaniert. 🇫🇷 

 

Dabei habe ich die ganze Zeit das Lied von "nofx" geträllert 🎶📣😅

 

Dort haben wir im Café "86 Champs" den teuerste Kaffee getrunken, aber auch die besten Macarons bekommen, die wir je gegessen haben!

 

 

Wenn man in Frankreich ist, muss man natürlich auch unbedingt originale Macarons essen! 

 

 

 

 

 

Auf dem Weg zur Basilika Sacré-Cœur de Montmartre sind wir auch an der berühmten Roten Mühle vorbeikommen.

 

Das legendäre Moulin Rouge bietet seit über 1oo Jahren jeden Abend eine fröhliche Show, die typisch ist für das Pariser Varieté-Theater. 

 

 

 

 

 

That’s me! Dieses Bild von mir vor Sacré-Cœur hat mein Mann gemacht, als ich für einen Moment die Menschenmassen um uns herum ausgeblendet habe.

 

Klar, dass es voll ist, wenn man die wichtigste Basilika in Frankreich an einem Samstag bei bestem Wetter in der Ferienzeit besucht!

 

Dafür gab es anschließend in einem kleinen Straßencafé in Montmartre leckere Crêpes 😊

Im japanischen Restaurant "Tampopo" haben wir sooo gut zu Abend gegessen, dass wir es Euch hier nicht vorenthalten möchten. Wenn Ihr japanisches Essen mögt und mal in Paris seid, müsst Ihr da unbedingt hingehen! Das Restaurant ist sehr klein und die wenigen Tische sind schnell besetzt, daher solltet Ihr reservieren oder sehr früh kommen.

 

 

 

Kennt Ihr eigentlich schon Paul?

 

Er hat sich vor vielen Jahren in meinen Rucksack geschmuggelt und wird seitdem auf vielen Reise an bekannten Orten fotografiert.

 

In Paris wollte Paul unbedingt ein Foto von sich vor der berühmten Kathedrale Notre Dame haben.

 

Weitere Bilder von Paul auf Reisen findet Ihr hier.

 

 

 

 

Durch den "Jardin des Tuileries",  einen im französischen Stil gehaltenen Barock-Schlosspark, kamen wir dann zum Louvre-Palast, der früheren Residenz der französischen Könige.

 

Heute ist das Louvre als Museum bekannt, in dem bsw. auch das Gemälde der Mona Lisa von Leonardo da Vinci hängt.

 

 

 

Ich habe viele tolle Bilder in Paris gemacht, aber viele darf ich Euch leider wegen der Urheberrechte nicht zeigen.

 

Wusstet Ihr, dass nicht nur der beleuchtete Eiffelturm, sondern auch die Louvre-Pyramide und weitere Bauwerke nicht so einfach veröffentlicht werden dürfen?

 

Dann gibt’s hier halt nochmal den Eiffelturm 

bei Tageslicht 😉

 

 

 

 

 

 

 

...und wenn man die Augen offen hält, sieht man noch vieles mehr als nur die bekannten Sehenswürdigkeiten ❤️

Ich hoffe, Ihr habt ein paar Eindrücke von unserer Reise und der schönen Stadt Paris bekommen. 🗺 

Ihr findet uns auch auf Facebook.

Schaut doch mal vorbei.

Besucht auch unsere Seite

barfuss.reisen bei Instagram.

Besucherzaehler